Kontakt

Verlagspartner: Haufe Gruppe

„Der größte Hebel für wirtschaftlichen Erfolg sind Menschen, die das Richtige tun“. Unter diesem Motto steht Haufe für ein Management, das den Menschen – und nicht Prozesse – ins Zentrum unternehmerischen Denkens und Handelns stellt. Diese Überzeugung prägt alle Aktivitäten des Anbieters für digitale Arbeitsplatzlösungen und ist Grundphilosophie für ein einzigartiges integriertes Portfolio aus Software, Inhalten, Weiterbildung und Beratung.

Über fünf Millionen Nutzer in rund 75.000 Unternehmen und Organisationen aller Branchen und Größen arbeiten erfolgreich mit Lösungen von Haufe. Zu den Kunden zählen unter anderem BMW Group, Deutsche Telekom, Siemens, Edeka, PricewaterhouseCoopers, flyeralarm und Stadt Karlsruhe.


Sta­te­ments

„Die großen Veränderungen in der Arbeitswelt unserer Kunden erfordern eine ständige Weiterentwicklung unserer Angebote. Steuerexperten sehen sich in der täglichen Arbeit einer enormen Menge an Fachwissen unterschiedlicher Anbieter gegenüber. Mehr und mehr werden wirklich überzeugende Konzepte für die Integration digitaler Angebote in Plattformen als Ergänzung erfolgreicher Print-Portfolios nachgefragt. Entscheidend ist dabei neben der technologischen Kompetenz eine wertschöpfende Zusammenarbeit mit Partnern aus der Verlagsbranche, bei der die Stärken aller Anbieter ineinandergreifen.“
Joachim Rotzinger, Geschäftsführung Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

„Ein seit langem bestehendes Bedürfnis der Steuerberater ist es, das Arbeiten mit unterschiedlichen Informationsquellen in der Arbeit des Steuerberaters und der Kanzleimitarbeiter zu vereinfachen. Die neue verlagsübergreifende Recherche-Plattform für Steuerkanzleien ist ein absolutes Novum in der Branche – und zielt direkt auf die speziellen Bedürfnisse und Wünsche der Steuerberater ab. Das Steuerberater Know-how verschiedener Anbieter, intelligent vernetzt unter einer Oberfläche verkürzt die Suchprozesse und lässt Steuerberater einfacher und schneller auf das benötigte Fachwissen zugreifen. Die Vernetzung der Inhalte trägt zusätzlich dazu bei, dass Effizienz und Beratungsqualität gleichermaßen steigen.“
Stefan Nowak, Bereichsleiter Produktmanagement Consultants Haufe-Lexware GmbH & Co. KG